präsentiert:
DOT 2009
Fotos
Ikolas Fotos
Premiums Fotos
Bernies Fotos
Dogges Fotos
Blauers Fotos
Didi#10s Fotos
Günnis Fotos
die Fotos der Nordmänner
Gunni#180s Fotos
Steinis Fotos
Videos
rechts Maustaste -> Ziel speichen unter
IKOLA 1 (MPG)
IKOLA 2 (MPG)
IKOLA 3 (MPG)
IKOLA 4 (MPG)
Bericht (by Blauer)
Meine erste DOT 2009 !
Motorradtreffen gibt es viele,
war ja schon auf ein Paar,
aber die DOT ist anders, gaaaanz anders ...
Wochenlange vorbereitung, akribische Routen Optimierung, nahezu perfektes Zeitmanagement, Wetteranalysen und 100% treffsichere Meetpoints all das ist die Planung.
Aber: Planung ist das ersetzt der Zufalls durch den Irrtum !
Kurzfristig wurde die Abfahrt vom Freitag auf Donnerstag vor verlegt und alle Planung war für den A.... !
Aber so sind wir Südstämme, wenn wir was wollen können wir sogar flexibel sein. (eigentlich sellten, meistens nie, nur ab und zu dann doch, hin und wieder aber nur wenn wir selber was wollen).
Als ich total erledigt (von meiner flexibilität) Urmel abhol strahlt die Sonne über uns, um uns mit einem Lächeln zu sagen "Aufi gehts action". Unterwegs noch Frauenversteher Kutsche, und Roadkapitän Nos aufgesammelt und es geht los das Abenteuer. Über die Neue Bundesländer (quasi vorerkundung für DOT2010 Magdeburg) auf zu den Nordmännern.
Mit dem Wetter hatten wir Glück bis auf einen kleinen Schauer, waren die Straßen, Betonplatten und Klinkersteine die wir auf der Tour befuhren trocken.
Troz Verkehrswiedrigen verhaltens Urmel ( pöser pöser Pursche* es wird nicht näher darauf eingegenagen da dies hier im Öffentlichen bereich geschrieben wird, Anfragen werden aber gerne beantwortrt *) sind wir dann doch, troz Umleitungen und dadurch entstandene Umwege mit oarschschmerzen in Hohnstorf angekommen.
Was für ein Platz ! direkt zwischen Elbe und Deich schöööön.
Im normalfall, wenn man als neuer zu einer Gruppe trifft die sich wohl schon ewig zu kennen scheint, hat man immer ein gewisses Unbehagen.
Nicht bei den VMAXXERS !!!
Man stellte sich kurz vor, und wurde wie ein "Familienmitglied" in Empfang genommen. Hammer das ist schon einer der wichtigsten gründe was die DOT ganz anders macht, dieses gegenseitige beschnüffeln so nach dem Motto ist er überhaupt würdig hier zu sein oder aus was für einen Holz ist der wohl geschnitzt, entfällt komplett !!! Du Hast ne Vmax du gehörst hier her, und wenn wir uns nicht richen können hallo der Platz ist groß kein problem.(Wobei ich leider nicht alle habe kennenlernen können und somit ich nicht wirklich weiß ob der Platz groß genug ist, denn musste ja niemanden aus dem Weg gehen)
Es wäre unhöflich alle Namentlich zu erwähnen um dann doch ein oder zwei zu vergessen. Stellvertretend für alle Nordmännern und ihre Helfer möchte ich shakesbier, Steini und den Unermüdlichen Renee erwähnen.
Zelt aufgebaut, Bier getruken überragendes Steak gegessen und kurz Gesichter zu Nick geordnet es war einfach schön doch früher angereist zu sein.
Freitag früh nichts besonderes, außer die Osnabrücker übernahmen kurz selbstlos das Anmelderzelt und überlegten das die Nordmänner doch würdig für ein Chapter seien. Ich finde diese Ehrerachtung ehrenhaft, und muß zugeben das höchste lob wird dem troz allem nicht gerecht.
Langsam aber sicher Trudeln immer mehr Menschen ein und ede . ist der Beweiß Bier macht schön. Der Topmanager mit seiner fröhlichen und postiven Art der Locker zum Mr.DOT hätte gewählt werden können, ist stellvertretend für alle die den Postpaketservice der Nordmänner in Anspruch genommen haben, genannt.
Postpaketservice !!! So einfach und doch seltenst angeboten auch das macht die DOT zu etwas anderem...
Es wurde immer voller und nasser, folglich musste Gegendruck zum Abdichten geschaffen werden. Hölle
Steaks,n Bier und Zigaretten all das und noch viel mehr gab es auf der DOT reichlich. Der Patch ist schön und es wurde unaufhaltlich Sammstag.
Nun sollte man meinen, nachdem ja Sonntags alle fahren ist der Samstag eher gemächlich zu betrachten. Auch hier ist die DOT ganz anders...
Es wurde gefahren, (leider konnte ich aus vorangegangenen "Benzingesprächen" nicht teilnehmen) für alle die, die an der Ausfahrt nicht teilnehmen konnten,wurde durch die befahrung des Deiches ein unvergessliches Bild geboten.
Es wurde gespielt gegen die Freiwillige Jugendfeuerwehr, und auch hier war es die Jugend die Überragendes leistete. Junge Magdeburger schlugen vernichtend alle anderen (da kann man ja von der DOT2010 einiges erwarten). Es wurden Preise verliehen, unter anderem für die weiteste Anfahrt ging dann an Bing (danke du oasch wegen 18km mehr ) dessen Leistung ich voll und ganz nachvollziehen kann
Was das besondere an den Pokalen war und das machte diese DOT zu etwas bisher einzigartigen, sie waren Vmax teile. Man konnte sie Direkt an seine Vmax schrauben und jedem die Früchte seiner Leistungen zeigen. Geil und neidisch
Es wurde ein Kettensägenmasacker presentiert, ein Künstler zauberte in handumdrehen Unikate aus Holz (wer braucht da schon entblöste Mädels wenn man ware Kunst genießen kann).
Die erste Live Band (deren namen ich nicht weiß ) drei junge Musiker übezeugten mit zuverlässigen Rock.
Die zweite Liveband Mackers United (oder so) mit ihrem Klappspaten von Buell fahrenden Sänger, wollten aufspielen. Dank eines mitgebrachten kleinen Fanblocks, wurde schlimmers verhindert und dank eines Gastes (Ein besucher der DOT) ein Fiasko abgewendet. *kurze beinote alles friedlich, nur ein einziger agressiver Akt und das von dem Hamburger Sänger der von der Bühne steigt und seinen eigenen Fan verprügelt, Rockstar sein ist schon hart aber ein Unbekannter Rockstar zu sein noch viel härter *
Rockmusik beleuchtet von den Maschinen der Nordmänner beeindruckend auch auch das macht die DOT zu etwas anderem ...
Das Feuer brannte, (nein Hexe wurde nicht angerührt ) apropo Hexe und Zurri haben nachwuchs bekommen ! Unser aller Sven hat den beiden eine OSTseekatze geschenkt , viele Sangen und die Internationalität der DOT wurde durch Mr. Vmax aus Dänemark unterstrichen. Nackt auf der Vmax "flitzte" er durchs Publikum Party @ best
Krönenden indirekten Abschluß setzte unser Sizilianer der ein schönes stimmungsvolles Feuerwerk abschoss, einfach Traumhaft auch das macht die DOT zu etwas anderem...
Erkenntnisse: Nie wieder ein zu kleines Zelt, da regnet es eh durch
Fazit: Die DOT ist das Pflichtprogramm für jeden vmaxxers es gibt keine Alterantive dazu, solltest du hier rein dürfen solltest du auch die chance nutzen sie zu besuchen. In gewisserweise ist es ein Privileg. Das was die Nordmänner hier geleistet haben ist für mich ein Maßstab der schwerlich von anderen zu toppen sein dürfte.
Ps.Bei allem Sonnenschein gibt es auch einen einzigen Wermutstropfen die Musik aus der Konserve war scheiße aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Back to Album
©2006 by:sven